Fahrradwege

Hornstorf ist gut an das Radwegenetz angeschlossen. Im Sommer 2019 wurde der Fahrradweg neben der B105 bis Benz/Kalsow fertiggestellt. Fährt man in die entgegengesetzte Richtung, so kommt man nach Wismar und von da aus kann man weiter auf dem Ostseeradweg Richtung Boltenhagen/Lübeck radeln.

 

An der Kreuzung Hornstorf /Osttangente besteht die Möglichkeit über die Schwedenschanze zum Kreisel Haffeld/Poeler Strasse zu fahren. Dort geht es entweder Richtung Wismar oder Richtung Insel Poel. In Groß Strömkendorf kann man linker Hand dem Weg zur Insel Poel folgen oder man fährt gerade aus auf dem Ostseeradweg weiter. Richtung Süden kommt man auf Radwegen bis zur Landeshauptstadt Schwerin.

 

Und falls die Landschaft doch länger als geplant zum verweilen einlädt, dann bringt einen die Regionalbahn aus Richtung Schwerin oder Rostock wieder nach Hornstorf zurück.