Freibeuter

Rugby.png

Freibeuter Wismar Rugby Club e.V.

Wir sind der »Freibeuter Wismar Rugby Club e.V.«.

Aber was genau ist eigentlich Rugby?

Rugby ist eine Mannschaftssportart, deren Wurzeln in England liegen. Zwei Teams kämpfen um einen ovalen Ball und versuchen, ihn über die gegnerische Endline zu tragen und dort auf dem Boden abzulegen. Der gelegte »Versuch« entspricht in etwa einem Tor beim Fußball.

Lust, Rugby mal selbst auszuprobieren? Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen! Unsere Herren trainieren immer dienstags und freitags ab 19:00 Uhr auf dem Rugbyplatz in Hornstorf. Das Kinder- und Jugendtraining beginnt freitags um 17:00 Uhr. Ab einem Alter von 5 Jahren können Kinder bei unserer »Freibeuter-Brut« mittrainieren. Bei den Herren gibt es keine Altersbeschränkung nach oben.

Heimspiele und Turniere finden auf unserem Rugbyplatz in Hornstorf statt. Alle Infos und aktuellen Termine stehen hier: www.rugby-wismar.de