Förderverein Kirche

Förderverein Kirche Hornstorf e.V.

Ziel des Vereines ist es, durch die Einwerbung von Spenden und Fördermitteln sowie durch Eigenleistungen die Kirchengemeinde beim Erhalt der Dorfkirche „St. Laurentius“ zu unterstützen. Dazu haben sich 25 tatkräftige Bürger in dem Verein organisiert. Durch kontinuierlichen Einsatz, insbesondere in Form von Veranstaltungen, wie Konzerte, Lesungen, einem jährlichen Apfelfest und dem jährlichen Adventsmarkt hat der Förderverein Kirche Hornstorf dazu beigetragen, die öffentliche Aufmerksamkeit für die Sanierungsbedürftigkeit der Kirche aufrecht zu erhalten. Da Hornstorf am Jakobspilgerweg Via Baltica liegt, fand der Bau der Pilgerunterkunft reges mediales Interesse.

www.kirchehornstorf.org

Pilgerwohnung_1